Schule im FiLB in Aktion...

World Cleanup Day 2024
Schüler*innen der Schule im FiLB engagieren sich für die Umwelt

Am 19. September 2024 fand der jährliche World Cleanup Day statt, und auch unsere Schule war tatkräftig mit dabei!
Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassenstufen beteiligten sich an der Müllsammelaktion im Stadtteil Gütersloh-Kattenstroth, um die Umwelt aktiv zu schützen. Gemeinsam sammelten die engagierten Teilnehmer*innen insgesamt 181 Kilogramm Müll der achtlos am Straßenrand liegen gelassen wurde. Besonders erschreckend:
Unter den gesammelten Abfällen befanden sich über 1100 Zigarettenkippen. Diese kleinen, oft übersehenen Müllstücke belasten die Natur erheblich, da sie schädliche Chemikalien enthalten und nur sehr langsam abgebaut werden.
Die Aktion verdeutlicht, wie wichtig es ist, Verantwortung für unsere Umwelt zu übernehmen und sich aktiv für den Umweltschutz einzusetzen. Jeder Beitrag zählt, und wir sind stolz auf die großartige Arbeit unserer Schüler*innen!

Solche Aktionen machen deutlich, dass wir gemeinsam einen Beitrag leisten können – für eine saubere und lebenswerte Zukunft.

► Infos zum Cleanupday 2024

220831_WCD_Schule_Key_bunt_Pfade_CMYK