Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) für das Schuljahr 2021/22

FSJ_Logo1   Display_Filb_3

Nutzen Sie die Chance eines FSJ, wenn Sie

Die Schule im FiLB ist eine Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung, Berufspraxisstufe, in Gütersloh. Unsere Schülerinnen werden nach der Primarstufe und Sekundarstufe I (Michaelisschule Gütersloh, Wiesenschule Rietberg oder inklusive Beschulung), in den drei Schulbesuchsjahren der Sekundarstufe II auf das Arbeitsleben und auf das Leben als Erwachsene vorbereitet.

Jedes Jahr arbeiten mehrere Helferinnen und Helfer im freiwilligen sozialen Jahr an der Schule im FiLB und unterstützen unsere Arbeit. Diese sind in der Regel über das DRK eingestellt. Sie werden von dort betreut und erhalten Fortbildungsangebote.

Wir möchten Sie bitten, unsere Werbekampagne zu unterstützen. Anbei finden Sie ein Plakat zum Aushang, sowie einige DRK Flyer für Interessierte.

Wir würden uns sehr freuen, über diesen Weg Absolventen Ihrer Schule für ein FSJ an unserer Schule gewinnen zu können.

Weitere Infos und Kontaktadressen
 Zeitungsartikel_aus_der_Glocke.pdf

► Kontaktadresse

Eine offizielle Bewerbung geht danach an das