Rollwagen
zur Unterbringung von 24 strukturierten Arbeitskisten

Klicken zum Vergrößern

Damit die Arbeitskisten praktisch und übersichtlich gelagert werden können, haben wir ein fahrbares Regal aus Buchen- Leimholz entworfen. In diesem Regal finden genau 24 Arbeitskisten Platz. Durch die großen Transportrollen ist das Regal mit den strukturierten Arbeitskisten gut zu bewegen. Die Lackierung mit Acryl- Klarlack schützt vor Verschmutzungen. Durch die vorderen Bremsen steht das Regal sicher und fest im Klassenraum.

Dieses Regal hat Außenmaße von 106 cm x 106 cm x 40 cm. Mittlerweile fertigen wir die Rollwagen nicht mehr mit der Schülerfirma.

Für Schulen oder Einrichtungen, die sich dennoch selbst einen Rollwagen bauen wollen, stellen wir untenstehend die Baupläne mit allen Maßen kostenlos zur Verfügung.

Die Materialkosten liegen etwa bei 140 Euro, das Material ist in jedem Baumarkt zu bekommen.

Bauanleitung Rollwagen 1

Bauanleitung Rollwagen Zeichnungen und Maße 2